Und danach?


Nach zwei Jahren Volontariat heißt es meist wieder Stellenanzeigen durchforsten, denn nur wenige werden nach Beendigung des Volontariats in ein festes Beschäftigungsverhältnis übernommen.

Hier haben wir für euch die wichtigsten Links zusammengestellt. Viele lassen sich ganz praktisch als RSS-Feed abonnieren. Einige konkrete Stellenanzeigen findet ihr außerdem auf unserer Seite unter "Aktuelles".

Falls ihr weitere einschlägige Jobbörsen kennt, schickt uns gerne eine Nachricht.


Wer sich auch nach dem Volontariat engagieren und in Kontakt bleiben möchte, kann dies im Rahmen des Alumni-Netzwerkes des AKs Volontariat Deutscher Museumsbund tun. Lasst auf euch der Website in eine Alumni-Mailingliste eintragen oder tretet der Alumni-XING-Gruppe bei.

Auch wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns über euren Werdegang nach dem Volontariat auf dem Laufenden haltet!

 

Diese Seite teilen